top of page
AutorenbildSophie Kracke

Day in Caesarea

Boker Tov :)


Letztes Wochenende waren wir mit den Volontären in Caesarea, einer Stadt, die ungefähr in der Mitte von Tel Aviv und Haifa am Mittelmeer liegt. Als wir aus dem Bus ausgestiegen sind, kam mir die Stadt direkt sehr reich und westlich vor. Das erste Mal habe ich in Israel Radwege gesehen und Jugendliche sind auf eigenen E-Rollern herumgefahren.


Bei unserer Erkundungstour waren wir zunächst in dem beeindruckenden Kunstmuseum Ralli, welches hauptsächlich an jüdische Flüchtlinge aus Spanien und Portugal gedenkt.



Die Stadt wurde von Herodes vor mehr als 2000 Jahren errichtet. Zunächst haben wir uns die noch vorhandenen Aquädukte angeschaut und sind einmal schnell ins Wasser gesprungen. Dabei haben uns die Fische auch ab und zu mal gezwickt, was uns quieken ließ :).



Dann liefen wir zum Nationalpark, wo man zunächst auf das riesige Hippodrom zugelaufen ist. Es war eine Rennstrecke für Pferde mit vielen Reihen an Zuschauerplätzen. Das muss ein riesiges Spektakel gewesen sein, so direkt am Meer.



Und das Highlight war dann auf jeden Fall das Amphitheater. 15 000 Leute passen da hinein und es wird heute noch für Konzerte genutzt. Das mussten wir dann auch gleich mal ausprobieren :).




Ansonsten ist es hier in der Kommuna richtig schön. Wir lernen uns immer besser kennen und ich fühle mich, wenn ich nicht gerade Corona hätte, sehr wohl! Ich vermisse schon irgendwie unser Viererzimmer...



Shalom


Eure Sophie ;)



53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Die Bakery

Comments


bottom of page